Configuring and Troubleshooting Internet Information Services (IIS) in Windows Server 2008
Bestellnummer:
MOC 6427 (6745)
3 Tage, 24 Unterrichtsstunden
Mit den Internet Information Services (IIS) in Windows Server 2008 steht eine integrierte Web- und Applikationsserverlösung zur Verfügung. Mit IIS 7.0 lassen sich die Verwaltung, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit von Webanwendungsservern erheblich steigern.
Seminarziel
Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie die Internet Information Services in Windows Server 2008 nutzen. Sie lernen die Architektur von IIS kennen und sind in der Lage, die Internet Information Services zu installieren, zu konfigurieren und auftretende Probleme zu lösen.
Wann und Wo?
Seminarzeiten: Beginn am ersten Tag: 9:00 Uhr, Ende am letzten Tag: 16:15 Uhr
Weitere Termine für dieses
Seminar
Kein passender Termin? Wenden Sie sich bitte an
unsere Seminarberater.
Seminarinhalt
- Konfiguration eines IIS 7.0 Webservers
- Konfiguration von IIS 7.0 Websites und Application Pools
- Konfiguration von IIS 7.0 Application Settings
- Konfiguration von IIS 7.0 Modulen
- Sichern von IIS 7.0 Webservern und Websites
- Konfiguration von Delegation und Remote Administration
- Nutzen der Kommandozeile und Scripting für die IIS 7.0-Administration
- Optimierung von IIS 7.0 für eine verbesserte Performance
- Sicherstellung der Verfügbarkeit von Websites durch Web Farms
- Troubleshooting eines IIS 7.0 Webservers
Teilnehmerkreis
Der Kurs wendet sich an Administratoren und Software-Entwickler, die Internet- oder Intranet-Lösungen mit Windows Server 2008 aufbauen wollen und dazu die Internet Information Services 7.0 nutzen möchten. Die Teilnehmer sollten sowohl über Erfahrungen mit Windows Server 2008 als auch über Kenntnisse zu TCP/IP, DNS und Zertifikatsdienste verfügen. Wir empfehlen vorab das Seminar MOC 6421.
Sonstiges
Dieser Kurs wird mit deutschen MOC-Unterlagen durchgeführt. Auf Wunsch mit englischem Material. Teilnehmer erhalten für 3 Monate kostenlosen telefonischen Support zum Seminarinhalt.
Alle Preise gelten zzgl. MwSt. einschließlich MOC-Unterlage, Pausengetränke und Imbiss.