Windows Grundlagen/PC Grundlagen
Bestellnummer: A01
1 Tag, 8 Unterrichtsstunden
Souverän und sicher am PC! Der Computer als Helfer im Büroalltag. Egal ob Sie bisher keine Gelegenheit hatten, intensiv mit einem Windows-PC zu arbeiten oder nach einer Berufspause neu starten. Dieses Seminar bietet Ihnen einen schnellen Einstieg in die PC-Nutzung
Seminarziel
Sie lernen, wie Sie schnell und sicher mit einem PC arbeiten. Sie können mit den wesentlichen Anwendungsprogrammen umgehen und sind für die Arbeit am PC bestens gerüstet.
Wann und Wo?
04.06.13
Frankfurt
250,00 €
27.08.13
Frankfurt
250,00 €
*Alle Preise gelten zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer einschließlich Seminarunterlage, Zertifikat, Getränken
und Verpflegung. Das Angebot richtet sich nicht an Privatpersonen.
Seminarzeiten
Seminarinhalt
- Wie funktioniert ein PC?
- Wie arbeite ich mit dem PC?
- Arbeiten mit Tastatur und Maus
- Aufbau des Windows-Desktops
- Arbeit mit Fenstern, Menüs, Befehlen und Dialogboxen
- Arbeiten mit mehreren Programmen
- Arbeit mit Word, Excel und weiteren Anwendungen
- Verwaltung von Ordnern und Dokumenten
- Wichtige Funktionen der Windows-Systemsteuerung
- Das Hilfesystem
Teilnehmerkreis
Es sind keine PC-Kenntnisse erforderlich.
Sonstiges
Das Seminar wird mit umfangreichen praxisorientierten Trainingsunterlagen durchgeführt. Kursteilnehmer erhalten für 3 Monate kostenlosen Telefonsupport zum Seminarinhalt.