Springe zum Inhalt

2 Berater online

SoftEd Blog – Aktuelle Fach­beiträge rund um die IT

Sommerfest SoftEd Systems
· · Thema: Allgemein, Events

25 Jahre SoftEd Systems – Die Zukunft ist gesichert.

Bericht von der Jubiläumsfeier. Am 13. Juni blickten wir auf 25 erfolgreiche Jahre zurück und feierten unser Sommerfest. Da dem Sommer nicht zu trauen ist, überraschte uns das Gewitter zum Start des Kinderprogramms auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch. Was Erwachsene stört, stört Kinder nicht. Und mit bunten Farben, Spiel und Spaß kommt man gegen jeden Regen an. Am Abend feierten und tanzten wir im Chinesischen Pavillon bis tief in die Nacht.

Unser Geschäftsführer, Mathias Täubrich, blickt auf die Anfänge von 1990 zurück und verwies auf all die Projekte, die zukünftig uns bewegen und vorantreiben werden. Vor allem bedankte sich Herr Täubrich herzlichst bei den Mitarbeitern und ihren Partnern und verwies auch auf die Verantwortung, die Unternehmen früher wie heute für ihr gesellschaftliches Umfeld tragen. So nahm er es zum Anlass, mit Spenden die Mitarbeiter zu unterstützen, die sich in Vereinen engagieren. Und so verschieden wir unsere Mitarbeiter sind, so vielfältig ist ihr soziales Engagement: Carl-Maria von Weber-Chor, Handballfreunde Blau-Weiß Spandau 2000 e. V., TSV Rotation Dresden – Kanusport, SOS-Kinderdorf, Evangelisches Kinderhaus Radebeul, Zukunft für Kinder in Leipzig.

Ansprache Mathias Täubrich
Mathias Täubrich, Geschäftsführer

 

Danach sorgte am Abend August der Starke höchstselbst mit feierlichen Grüßen vom Sächsischen Hof zunächst für Verwirrung. Er rief ein Hoch auf die Festplatte aus. Allerdings hielt er die Hardware für ein filigran ziseliertes Silbertablett, auf dem ein opulentes Mahl serviert wird. Und da Bits und Bytes tatsächlich dem Genuss nicht im Wege stehen, gab es reichlich aus der Sächsischen, Bayrischen, Berliner und Frankfurter Küche. Denn dort ist SoftEd zuhause: fünf IT-Trainingscenter, drei SoftEd-Bereiche (Softwareentwicklung | IT-Training | IT-Projekte), 60 Mitarbeiter und ein Unternehmen.

Der Verein Chinesischer Pavillon braucht ebenso Unterstützung. Der Pavillon ist das einzig original erhaltene chinesische Bauwerk in Deutschland. 1911 zur Internationalen Hygieneausstellung von Bauarbeitern aus Shanghai errichtet, hat es besonderen Wert in Dresden. Dennoch kämpft der Verein um jede Unterstützung, damit das Gebäude aus Glas und Holz nicht dem Verfall preisgegeben wird. Deshalb war unsere Entscheidung, nicht nur unser Sommerfest in dem ausgefallenen Ambiente zu feiern, sondern auch dem Verein als Firmenmitglied beizutreten.

Impressionen

Chinesischer Pavillon Dresden
Chinesischer Pavillon Dresden

 

Sommerfest SoftEd Systems
Mitarbeiterkinder begeistern mit Kunststücken…
August_Comtesse
… und August der Starke ist begeistert von unseren Damen …
Sommerfest SoftEd Systems
… während unsere IT-Boys mit House-Klängen & Co…
… die Unterhaltung der SoftEd IT-Girls untermalten.
… die Unterhaltung der SoftEd IT-Girls untermalten.

 

 

 

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 − 1 =