Springe zum Inhalt

SoftEd Blog

In unserem SoftEd-Blog informieren wir Sie regelmäßig zu neuen Themen der Branche und Aktuellem aus Gesellschaft und Leben.

Blog abonnieren
Der SoftEd Podcast 1
| | Aktuelles

Der SoftEd Podcast

Meet and Eat – Der SoftEd Podcast. Pünktlich zur Mittagszeit nehmen wir euch mit auf die Reise zu spannenden Themen rund um Digitalisierung, New Work und die neuesten Hypes. Folgt uns auf Spreaker, Facebook oder YouTube. Regelmäßig gibt es neue Folgen.

Neueste Folgen

Listen to „Meet & Eat #01 | Dr. Peter Dern – Innovation & Kreativität im Joballtag“ on Spreaker.

Innovation & Kreativität im Joballtag

Wie die Welt morgen aussieht, können wir nicht voraussehen. Aber wir können uns darauf bestmöglich vorbereiten.
New Work und hybrides Arbeiten ist fast überall eingezogen. Innovations- und Produktlebenszyklen werden immer kürzer. Alles wird flüchtiger. Das heißt für uns, wir müssen flexibler werden und unsere Prozesse auf Change auslegen. Mit Peter Dern haben wir über Innovation und Kreativität im Joballtag gesprochen.

Listen to „Meet & Eat #02 | Richard Fritzsche – Mit IT-Grundschutz zum sicheren 5G Campusnetz“ on Spreaker.

Mit IT-Grundschutz zum sicheren 5G Campusnetz

Für 5G-Netze gibt es aktuell noch kein IT-Grundschutz-Profil. Das soll sich aber jetzt ändern. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat sich mit SoftEd Systems und dem Deutsche Telekom Chair of Communication Networks an der TU Dresden zusammengetan, um ein erstes IT-Grundschutz-Profil für 5G Campusnetze zu erstellen – quasi eine Schablone für ähnlich komplexe 5G/6G-Netze in Organisationen. Wir haben dazu unseren Kollegen Richard gefragt, was es ist, wie es geht, wer es braucht und was denn noch alles geplant ist.

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

siebzehn − elf =