Seminar K39
Dauer: 1 Tag | Zeit: 9:00 - 16:30 Uhr

Auswirkung der Digitalisierung auf das Key Account Management

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Seminarziel

Sie haben in Ihrem Unternehmen schon die ersten Schritte der Digitalisierung erfolgreich durchgeführt. Jetzt geht es einerseits darum, die Betreuung der langjährigen, umsatzträchtigen Kunden auf eine neue Plattform zu transportieren, um mit den veränderten Möglichkeiten die Bindung der Kunden weiter zu verstärken. Andererseits werden wir Möglichkeiten aufzeigen, neue Key Accounts aus den vorhandenen Informationen über den Markt, die Zielgruppe und die vorhandenen Kunden zu analysieren, um mit Kunden gemeinsam zu wachsen. Dabei ist neben der Digitalisierung der Vertriebsprozesse auch die persönliche Verbindung des Key Account Managers zu dem Kunden unerlässlich. Ist der Key Account Manager ein Digital Leader? Haben Sie Ihren Masterplan für die Kundenbetreuung und können Sie das Klavier der Digitalisierung zu Ihrem Erfolg nutzen? Erarbeiten Sie sich mit der Digitalisierung neue Erfolgspotenziale.

Teilnehmerkreis

Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, HR Manager, Leiter Personalentwicklung, Key Account Manager, Führungskräfte und Sales Mitarbeiter in mittelständischen Unternehmen.

Inklusiv-Leistungen

  • Teilnahmezertifikat
  • Kostenfreies WLAN
  • Verpflegung und Getränke
  • Consulting vor dem Workshop: Evaluierung der vorhandenen und auszubauenden Kompetenzen mit systematischer Auswertung und Bewertung der Kompetenzen und Verbesserungspotenziale
  • 2 Stunden Consulting nach dem Workshop durch Chat, Skype, Telefon oder Präsenz (zzgl. Reisekosten)

Sonstiges

Der Workshop ist sehr praxisnah aufgebaut. Nach theoretischen Einführungen durch den Referenten werden Diskussionsrunden, Präsentationen durch die Teilnehmer und Erfahrungsberichte Hauptbestandteile des Workshops sein.
Durchgeführt in Kooperation mit der Digital Learning GmbH.

Seminarinhalt

  • Kennzahlen im Vertrieb: Veränderungen durch die Digitalisierung
  • Kundenanalyse: Customer Journey
  • Analyse der neuen Vertriebswege
  • Analyse und Vertriebswege digitalisierter Produkte
  • Incentivierung im Vertrieb?
  • Preise und Rabatte
  • Organisation und Digitale Führung
  • Empathie im Vertrieb
  • Stärken-Schwächen-Analyse zum Thema Account Management im eigenen Unternehmen

Termine & Buchung

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*Alle Preise gelten zzgl. gesetzlicher MwSt. Das Angebot richtet sich nicht an Privatkunden.

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Einzelcoaching

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