Zurück zur Übersicht
Seminar CNS-420
Dauer:
5 Tage | 40 Unterrichtseinheiten
Citrix Networking Assessment, Design, and Advanced Configuration
Das Training zu Citrix ADC (ehemals NetScaler) für Experten! Aufbauend auf Ihren bereits vorhandenen Erfahrungen erhalten Sie hier die Skills, die Sie für eine komplexe Citrix-Netzwerklösung in Ihrem Unternehmen benötigen.
Seminarziel
Nach dem Seminar sind Sie in der Lage anhand der Citrix Consulting Methode die Business-Treiber, Einschränkungen sowie Anforderungen innerhalb Ihres Unternehmens zu identifizieren. Sie können Umgebungsanforderungen bewerten und wenden die Hauptdesignprinzipien von Citrix an, um in einer Multi-Site-Bereitstellung auf diese Anforderungen einzugehen. Zudem lernen Sie Prinzipien der erweiterten Authentifizierung und des Load Balancing kennen. Im Training nutzen Sie Laborübungen und führen reale Fallstudien durch.
Teilnehmerkreis
Das Seminar wendet sich an IT-Experten, die bereits über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Networking und Citrix ADC verfügen und fortführende Skills in der Netzwerkkonfiguration erlangen sowie die Haupt-Designprinzipien unter Citrix kennenlernen wollen.
Es werden umfangreiche Netzwerk und NetScaler Erfahrungen vorausgesetzt!
Zur Vorbereitung empfehlen wir folgende Kurse:
CNS-220
CNS-222
CNS-320
Seminarinhalt
- Vernetzungsmethodik und Bewertung
- Citrix Networking-Bereitstellung, Architektur und Topologie
- Erweiterte Authentifizierung und Autorisierung
- Citrix ADC Security
- Citrix Gateway Konfigurations-Überlegungen
- Erweiterte Load Distribution und Link Load Balancing
- Application Delivery Management - Automatisierung and Orchestrierung
- Herstellerzertifizierte Trainer
- Original Citrix Trainingsunterlage (digital)
- Citrix-Prüfungsvoucher
- Seminardurchführung
- Teilnahmezertifikat
- Kostenfreies WLAN
- Verpflegung und Getränke
Das Seminar bereitet auf das Examen 1Y0-440 für die Zertifizierung zum Citrix Certified Expert in Networking (CCE-N) vor.
Das Training ist Bestandteil der Zertifizierung:
Das Training dient zur Vorbereitung auf folgende Prüfung: