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Seminar ITIL-KOMP-CSI-MALC

ITIL Kompakt Continual Service Improvement und Managing Across The Lifecycle

Durch das Continual Service Improvement werden Methoden und Werkzeuge zur ständigen Verbesserung von Services, Technologien und Prozessen zur Verfügung gestellt. Continual Service Improvement ist über den gesamten Service Lifecycle hinweg ein wichtiger Teil der Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Services. Managing Across the Lifecycle ist eine separate Qualifikation und zugleich ein übergreifendes Modul auf dem Weg zum ITIL Expert in IT Service Management (ITSM) nach ITIL. Zweck dieser Schulung und der damit verbundenen Prüfung sind die Vermittlung und Bestätigung des Wissens bezüglich der Inhalte von ITIL. Die Schwerpunkte sind neben Business-, Management- und Steuerungszielen, auch Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen, die in den fünf Kernpublikationen der ITIL enthalten sind.


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Dauer:
5 Tage,
40 Unterrichtsstunden

Seminarzeiten:
8:30 - 17:30 Uhr

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Preis*
09
2017
11.09. - 15.09.17Frankfurt2.390 € Buchen
25.09. - 29.09.17Berlin2.390 € Buchen
10
2017
16.10. - 20.10.17Stuttgart2.390 € Buchen
23.10. - 27.10.17Düsseldorf2.390 € Buchen
23.10. - 27.10.17München2.390 € Buchen
11
2017
13.11. - 17.11.17München2.390 € Buchen
27.11. - 01.12.17Frankfurt2.390 € Buchen
12
2017
11.12. - 15.12.17Frankfurt2.390 € Buchen
01
2018
29.01. - 02.02.18Frankfurt2.390 € Buchen
03
2018
12.03. - 16.03.18Berlin2.390 € Buchen
26.03. - 30.03.18Hamburg2.390 € Buchen
04
2018
16.04. - 20.04.18Frankfurt2.390 € Buchen
23.04. - 27.04.18Düsseldorf2.390 € Buchen
05
2018
14.05. - 18.05.18München2.390 € Buchen
06
2018
11.06. - 15.06.18Stuttgart2.390 € Buchen
18.06. - 22.06.18Frankfurt2.390 € Buchen
09
2018
03.09. - 07.09.18Frankfurt2.390 € Buchen
10
2018
15.10. - 19.10.18Hamburg2.390 € Buchen
22.10. - 26.10.18Berlin2.390 € Buchen
11
2018
05.11. - 09.11.18Stuttgart2.390 € Buchen
12.11. - 16.11.18Düsseldorf2.390 € Buchen
12
2018
03.12. - 07.12.18Frankfurt2.390 € Buchen
10.12. - 14.12.18München2.390 € Buchen
*Alle Preise gelten zzgl. gesetzlicher MwSt. Das Angebot richtet sich nicht an Privatkunden.

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Seminarziel

Der ITIL Expert Kompaktblock beinhaltet Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle und stellt die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen in den Fokus. Sie erhalten einen vollständigen Überblick über Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten. Sie wissen, wie Services und Prozesse gemessen, analysiert und kontinuierlich verbessert werden. Mit Managing Across the Lifecycle kennen Sie den Gesamtzusammenhang des Themas IT Service Management. Sie können Services und die dazu gehörigen Komponenten und Prozesse über den kompletten Lebenszyklus hinweg integrieren, koordinieren und steuern. Sie sind in der Lage eine entsprechende Kommunikationsstrategie inkl. eines Stakeholder Managements abzuleiten und umzusetzen. Es wird der Mehrwert aufgezeigt, der entsteht, wenn Service Management Praktiken zu einem Ganzen kombiniert werden, verglichen mit einzelnen getrennten Lifecycle-Phasen. ITIL Prozesse und Praktiken, wie sie in den vorangegangenen Blöcken vermittelt werden, werden in den Zusammenhang gestellt, um diesen Mehrwert zu erreichen. Diese Qualifikation fokussiert auf den Entwurf einer Strategie, die Planung, Nutzung und Messung von ITIL Praktiken in einem integrierten Modell: Wie die Servicelebenszyklus-Phasen ein integriertes Ganzes bilden, Prozessintegration und -schnittstellen, Gemeinsam genutzte Daten, Informationen und Wissen.

Teilnehmerkreis

CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Architekten, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager und Process Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen. Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren.

Inklusiv-Leistungen

  • Seminardurchführung
  • Herstellerzertifizierte Trainer
  • Teilnahmezertifikat
  • Kostenfreies WLAN
  • Verpflegung und Getränke
  • Offizielles ITIL-Schulungsmaterial

Sonstiges

Zum Training erhalten Sie offizielles ITIL-Schulungsmaterial. Dieses Seminar wird in der aktuellsten Version ITIL v3 Referesh 2011 und in Kooperation mit der Privaten ptm-Akademie GmbH, ATO der APMG durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke sowie IT Infrastructure Library® ein eingetragenes Warenzeichen der AXELOS Limited. Die 2 Zertifizierungsprüfungen in Höhe von 262,- € zzgl. MwSt. sind nicht im Kurspreis enthalten.

Seminarinhalt

  • Einführung ins Continual Service Improvement
  • Grundsätze der kontinuierlichen Verbesserung
  • Prozesse, Methoden und Techniken der kontinuierlichen Verbesserung
  • Organisation und Technik der kontinuierlichen Verbesserung
  • Überlegungen zur Implementierung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Einführung in das Business des ITSM und in Fragestellungen des IT Managements
  • Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements
  • Umgang mit strategischen Änderungen
  • Risiko Management
  • Bewertung der Services
  • Verstehen organisatorischer Herausforderungen
  • Einbeziehen ergänzender Industriestandards

Informationen zur Zertifizierung

Das Training ist Bestandteil folgender Zertifizierungen: