Seminar K35
Dauer: 1 Tag

Mobile Marketing Seminar

Das Seminar Mobile Marketing bietet Ihnen den richtigen Ansatz, um die neuesten Entwicklungen im Online Marketing zu reflektieren. „Mobile First“ ist bei immer mehr Unternehmen an der Tagesordnung. Begriffe wie Responsive Webdesign, Mobile Advertising und Mobile Commerce dominieren zurzeit die Diskussion in vielen Marketingabteilungen. Zeitgleich hat Google ein „Mobile-Friendly“ Update durchgeführt und die Zugriffszahlen von Mobilgeräten auf den normalen Webseiten steigen kontinuierlich an. Das Seminar Mobile Marketing stellt diese Diskussion in den Vordergrund und zeigt Ihnen Möglichkeiten und Ansätze auf, wie Sie bei Ihren Marketingaktivitäten diese Entwicklung berücksichtigen können.

Alle Details zu diesem Seminar

Seminarziel

In einem kompakten Workshoptag erhalten Sie einen strukturierten Überblick zu den wichtigsten Entwicklungen im Mobile Marketing. Neben Mobile Apps werden Ihnen dabei eine Vielzahl anderer Instrumente wie z.B. Mobile Landingpages oder Displaykampagnen vorgestellt, die ebenfalls effektiv eingesetzt werden können. Dies ist abhängig von der jeweiligen Zielgruppe und den eigenen Zielsetzungen. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis wird gezeigt, wie Ihre Kampagnen konkret gestaltet werden können und wie Sie bei der Auswahl der einzelnen Maßnahmen vorgehen sollten. Um die Wirtschaftlichkeit Ihrer Investitionen zu ermitteln, werden darüber hinaus professionelle Tools vorgestellt, mit denen sich eine Erfolgsmessung für die jeweiligen Kanäle durchführen lässt.

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an alle Personen, die einen detaillierten Einblick in die Welt des Mobile Marketing erhalten möchten, um entscheiden zu können, welche Maßnahmen für ihr Unternehmen sinnvoll sind und welche konkreten Schritte in der Planung und Umsetzung zu gehen sind.

Inklusiv-Leistungen

  • Seminardurchführung
  • Teilnahmezertifikat
  • Kostenfreies WLAN
  • Verpflegung und Getränke
  • Praxisorientierte Trainingsunterlagen

Seminarinhalt

  • Einführung ins Mobile Marketing
  • Voraussetzungen und Besonderheiten
  • Instrumente des Mobile Marketing
  • Erfolgsmessung im Mobile Marketing

Termine & Buchung

Seminarpreis: 628 €*

*zzgl. gesetzlicher MwSt. Dieses Angebot richtet sich nicht an Privatkunden.

Dieses Seminar bieten wir Ihnen als individuelles Firmentraining – zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Seminarservice oder nutzen Sie unsere Online-Anfrage-Formulare:

Deutsches Institut für Marketing
Dieses Seminar wird von unserem Kooperations­partner DIM -
Deutsches Institut für Marketing durchgeführt.

Firmenseminar

Dieses Seminar als Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen anfragen.
Anfragen

Einzelcoaching

Dieses Seminar als Einzelcoaching anfragen. Die individuellste Form des Lernens, angepasst an Ihre Arbeitsaufgabe und Ihre Vorkenntnisse.
Anfragen