Seminar S405
Dauer:
1 Tag | 8 Unterrichtseinheiten
Anwender-Support für Microsoft Office
Für die Mitarbeiter des Helpdesk steht der Support der Anwender im Vordergrund. Funktionen und Anwendungen von MS Office müssen von Helpdesk-Mitarbeitern daher sicher beherrscht werden, um professionelle und schnelle Hilfe zu leisten.
Seminarziel
In diesem Seminar werden Anforderungen und Möglichkeiten des Anwendersupports für Microsoft Office vorgestellt. Am Beispiel eines professionellen Supportformulars wird der Aufbau einer Wissensdatenbank demonstriert.
Teilnehmerkreis
Dieser Kurs wendet sich an Support- und Helpdesk-Mitarbeiter sowie IT-Professionals mit versierten Office-Kenntnissen. Der Kursinhalt ist unabhängig von der eingesetzten Office Version. Dieses Seminar ist kein Umsteigerkurs auf eine neue Office-Version.
Seminarinhalt
- Was ist professioneller Anwendersupport?
- Telefon – E-Mail: Anwendung und Möglichkeiten
- Einsatz und Aufbau von Wissensdatenbanken
- Individualisieren von Menübändern
- Dokumentenformate
- Optionen und Einstellungen
- Sicherheitseinstellungen der Office-Programme
- Troubleshooting
- Umgang mit schwierigen Kunden
- Best Practices
- Seminardurchführung
- Herstellerzertifizierte Trainer
- Teilnahmezertifikat
- Kostenfreies WLAN
- Verpflegung und Getränke
- Praxisorientierte Trainingsunterlagen
- 3 Monate telefonischer Support zum Seminarinhalt