Seminar ITIL-KOMP-SES-SD
Dauer: 5 Tage | Zeit: 8:30 - 17:30 Uhr

ITIL Kompakt Service Strategy und Service Design

Die Service Strategy des Service Lifecycles nach ITIL behandelt in erster Linie die Definition von Märkten sowie die Entwicklung eines passenden Service-Portfolios. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert. In der Phase Service Design des Service Lifecycle nach ITIL werden die neuen und zu ändernden Services gestaltet. Das wichtigste Ziel ist die Erstellung eines Plans, in dem alle Aspekte eines IT-Services einschließlich der Erfordernisse in jeder Phase des Lebenszyklus definiert sind.

Alle Details zu diesem Seminar

Seminarziel

In diesem ITIL Kompakt Seminar erhalten Sie einen vollständigen Überblick zu Service Strategy und Service Design einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten. Sie wissen, wie Services entworfen, entwickelt und IT Service Management nicht nur als organisatorische Fähigkeit, sondern auch als strategisches Asset in die Organisation implementiert wird. Im Service Design können Sie Kundenanforderungen aufnehmen und analysieren, um Services Lösungen zu entwickeln, welche auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind, damit der gewünschte geschäftliche Nutzen realisiert werden kann.

Teilnehmerkreis

IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Anwendungsdesigner, Supportmitarbeiter, Manager und Führungskräfte, die für die Bereitstellung und den Support von IT-Dienstleistungen in einer Organisation verantwortlich sind.

Inklusiv-Leistungen

  • Seminardurchführung
  • Herstellerzertifizierte Trainer
  • Teilnahmezertifikat
  • Kostenfreies WLAN
  • Verpflegung und Getränke
  • Offizielles ITIL-Schulungsmaterial

Sonstiges

Zum Training erhalten Sie offizielles ITIL-Schulungsmaterial. Dieses Seminar wird in der aktuellsten Version ITIL v3 Referesh 2011 und in Kooperation mit der Privaten ptm-Akademie GmbH, ATO der APMG durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke sowie IT Infrastructure Library® ein eingetragenes Warenzeichen der AXELOS Limited. Die 2 Zertifizierungsprüfungen in Höhe von 262,- € zzgl. MwSt. sind nicht im Kurspreis enthalten.

Seminarinhalt

  • Definition von Services und Marktbereichen
  • Durchführung strategischer Assessments
  • Strategy Management
  • Service Portfolio Management
  • Financial Management
  • Demand Management
  • Business Relationship Management
  • Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
  • Steuerung aller Aktivitäten im Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
  • Organisatorische & technologische Fragestellungen
  • Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Informationen zur Zertifizierung

Das Training ist Bestandteil folgender Zertifizierungen:

Das Training dient zur Vorbereitung auf folgende Prüfungen:

Termine & Buchung

Alle Orte & Termine

Trainingscenter Frankfurt

Trainingscenter Stuttgart

Trainingscenter München

Trainingscenter Berlin

Trainingscenter Hamburg

Trainingscenter Düsseldorf

Trainingscenter Frankfurt

Trainingscenter Frankfurt

Trainingscenter Frankfurt

Trainingscenter Hamburg

Trainingscenter München

Trainingscenter Stuttgart

Trainingscenter Berlin

Trainingscenter Düsseldorf

Trainingscenter Frankfurt

Trainingscenter Frankfurt

*Alle Preise gelten zzgl. gesetzlicher MwSt. Das Angebot richtet sich nicht an Privatkunden.

Firmenseminar

Dieses Seminar als Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen anfragen.
Anfragen

Einzelcoaching

Dieses Seminar als Einzelcoaching anfragen. Die individuellste Form des Lernens, angepasst an Ihre Arbeitsaufgabe und Ihre Vorkenntnisse.
Anfragen

Rock the Training

Bei Online-Buchung dieses Seminars erhalten Sie bis zu 3.750 Prämien-Rocks. Teilnahmebedingungen hier.
Info