Seminar empfehlen

Seminar K33

Social Media Seminar

Das Social Media Seminar gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, etc. Sie gewinnen ein fundiertes Wissen über die Eigenheiten der einzelnen Kanäle und lernen welche sozialen Netzwerke Sie für Ihre Unternehmenskommunikation am besten bedienen sollten. Im Rahmen des Seminars lernen Sie, wie Sie Ihre eigene Social Media-Strategie erstellen und anhand welcher Kriterien Sie dafür das relevante Netzwerk auswählen. Als Teilnehmer des Social Media Seminars lernen Sie von Praxis-Beispielen, wie erfolgreiches Marketing auf diesen Plattformen funktioniert und wie man diesen Erfolg messen kann. Sie erhalten Checklisten, eine Liste mit allen relevanten Tools und umfangreiche Unterlagen, die Ihren Alltag erleichtern werden. Das Social Media Seminar richtet sich an alle Marketingverantwortlichen, die ihre Kenntnisse im Social Media Marketing vertiefen wollen.


Alle Details zu diesem Seminar
Original DIM Training

Dieses Seminar wird von unserem Kooperations­partner DIM - Deutsches Institut für Marketing durchgeführt.

Dauer:
1 Tag,
8 Unterrichtsstunden

Seminarzeiten:
9:00 - 16:30 Uhr

Termine & Buchung

Standort-Filter

Termin
Ort
 
Preis*
12
2017
08.12.17Köln628 € Buchen
03
2018
07.03.18Köln628 € Buchen
05
2018
04.05.18Köln628 € Buchen
09
2018
07.09.18Köln628 € Buchen
12
2018
10.12.18Köln628 € Buchen
*Alle Preise gelten zzgl. gesetzlicher MwSt. Das Angebot richtet sich nicht an Privatkunden.

Firmenseminar

Dieses Seminar als Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen anfragen.
Anfragen

Einzelcoaching

Dieses Seminar als Einzelcoaching anfragen. Die individuellste Form des Lernens, angepasst an Ihre Arbeitsaufgabe und Ihre Vorkenntnisse.
Anfragen

Alle Details zu Ihrem Seminar

Seminarziel

Im Seminar lernen Sie von Live-Beispielen und Best Practice-Fällen, wie erfolgreiches Social Media Marketing funktioniert. Nach dem Seminar verstehen Sie die Wirkungsweise des Web 2.0, kennen alle relevanten Tools und sind bereit für den erfolgreichen Einstieg in das soziale Netz.

Teilnehmerkreis

Das Social Media Seminar richtet sich daher an Marketingverantwortliche, die ins Web 2.0 einsteigen oder ihre Aktivitäten strategisch optimieren wollen. Sie erhalten einen Überblick über alle relevanten Instrumente des Social Media Marketing und erstellen Ihre eigene Social Media-Strategie.

Inklusiv-Leistungen

  • Seminardurchführung
  • Teilnahmezertifikat
  • Kostenfreies WLAN
  • Verpflegung und Getränke
  • Praxisorientierte Trainingsunterlagen

Sonstiges

Für die Durchführung von praktischen Beispielen bitten wir Sie, einen Laptop oder Tablet zum Social Media Seminar mitzubringen. Ein WLAN-Zugang steht Ihnen in unserem Seminarraum zur Verfügung.

Seminarinhalt

  • Social Media – Was ist das? Übersicht aller gängigen Netzwerke
  • Besonderheiten des Web 2.0 – Die aktuellsten Trends
  • Strategieplanung und Ziele
  • Social Media Monitoring und Social Media ROI
  • Blogs und Podcasts
  • Video- und Bilderplattformen
  • Networking bei Facebook, Xing und Co.
  • Microblogging mit Twitter
  • Sonstige Instrumente des Web 2.0
  • Social Media Controlling
  • Social Media Werbemöglickeiten
  • Best Practise – lernen von Erfolgsbeispielen