Seminar ITIL-KOMP-CSI-MALC
Dauer: 5 Tage | 40 Unterrichtseinheiten

ITIL® Expert Kompakt (CSI & MALC): Continual Service Improvement und Managing Across The Lifecycle

Durch das Continual Service Improvement werden Methoden und Werkzeuge zur ständigen Verbesserung von Services, Technologien und Prozessen zur Verfügung gestellt. Continual Service Improvement ist über den gesamten Service Lifecycle hinweg ein wichtiger Teil der Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Services. Managing Across the Lifecycle ist eine separate Qualifikation und zugleich ein übergreifendes Modul auf dem Weg zum ITIL Expert in IT Service Management (ITSM) nach ITIL. Zweck dieser Schulung und der damit verbundenen Prüfung sind die Vermittlung und Bestätigung des Wissens bezüglich der Inhalte von ITIL. Die Schwerpunkte sind neben Business-, Management- und Steuerungszielen, auch Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen, die in den fünf Kernpublikationen der ITIL enthalten sind.

Alle Details zu diesem Seminar

Seminarziel

Der ITIL Expert Kompaktblock beinhaltet Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle und stellt die Schnittstellen und Wechselwirkungen zwischen den Prozessen in den Fokus. Sie erhalten einen vollständigen Überblick über Continual Service Improvement und Managing Across the Lifecycle einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten. Sie wissen, wie Services und Prozesse gemessen, analysiert und kontinuierlich verbessert werden. Mit Managing Across the Lifecycle kennen Sie den Gesamtzusammenhang des Themas IT Service Management. Sie können Services und die dazu gehörigen Komponenten und Prozesse über den kompletten Lebenszyklus hinweg integrieren, koordinieren und steuern. Sie sind in der Lage eine entsprechende Kommunikationsstrategie inkl. eines Stakeholder Managements abzuleiten und umzusetzen. Es wird der Mehrwert aufgezeigt, der entsteht, wenn Service Management Praktiken zu einem Ganzen kombiniert werden, verglichen mit einzelnen getrennten Lifecycle-Phasen. ITIL Prozesse und Praktiken, wie sie in den vorangegangenen Blöcken vermittelt werden, werden in den Zusammenhang gestellt, um diesen Mehrwert zu erreichen. Diese Qualifikation fokussiert auf den Entwurf einer Strategie, die Planung, Nutzung und Messung von ITIL Praktiken in einem integrierten Modell: Wie die Servicelebenszyklus-Phasen ein integriertes Ganzes bilden, Prozessintegration und -schnittstellen, Gemeinsam genutzte Daten, Informationen und Wissen.

Teilnehmerkreis

CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Architekten, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager und Process Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen. Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren.

Seminarinhalt

  • Einführung ins Continual Service Improvement
  • Grundsätze der kontinuierlichen Verbesserung
  • Prozesse, Methoden und Techniken der kontinuierlichen Verbesserung
  • Organisation und Technik der kontinuierlichen Verbesserung
  • Überlegungen zur Implementierung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Einführung in das Business des ITSM und in Fragestellungen des IT Managements
  • Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements
  • Umgang mit strategischen Änderungen
  • Risiko Management
  • Bewertung der Services
  • Verstehen organisatorischer Herausforderungen
  • Einbeziehen ergänzender Industriestandards

Inklusiv-Leistungen

  • Seminardurchführung
  • Herstellerzertifizierte Trainer
  • Offizielles ITIL®-Schulungsmaterial
  • Teilnahmezertifikat
  • Kostenfreies WLAN
  • Verpflegung und Getränke

Sonstiges

Zum Training erhalten Sie offizielles ITIL-Schulungsmaterial. Dieses Seminar wird in der aktuellsten Version ITIL v3 Refresh 2011 und in Kooperation mit der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke sowie IT Infrastructure Library® ein eingetragenes Warenzeichen der AXELOS Limited. Der Kurs ist nur mit Prüfung buchbar. Die 2 Zertifizierungsprüfungen sind nicht im Kurspreis enthalten.

Termine & Buchung

Seminarpreis: 2.575 €*

*zzgl. gesetzlicher MwSt. Dieses Angebot richtet sich nicht an Privatkunden.

Dieses Seminar bieten wir Ihnen als individuelles Firmentraining – zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Seminarservice oder nutzen Sie unsere Online-Anfrage-Formulare:

Individuelle Angebote

 

Firmenseminar

Das Seminar ITIL-KOMP-CSI-MALC als Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen anfragen.
Anfragen

Einzelcoaching

Das Seminar ITIL-KOMP-CSI-MALC als Einzelcoaching anfragen. Die individuellste Form des Lernens, angepasst an Ihre Arbeitsaufgabe und Ihre Vorkenntnisse.
Anfragen

Rock the Training

Bei Online-Buchung dieses Seminars erhalten Sie bis zu 3.750 Prämien-Rocks. Teilnahmebedingungen hier.
Info

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihr Nutzererlebnis bei SoftEd Systems zu verbessern. Manche Cookies sind notwendig, damit unsere Website funktioniert. Mit anderen Cookies können wir Ihnen personalisierte Angebote zur Verfügung stellen.

Mit einem Klick auf "Zustimmen" akzeptieren sie diese Verarbeitung und auch die Weitergabe Ihrer Daten an Drittanbieter. Die Daten werden für Analysen, Retargeting und zur Ausspielung von personalisierten Inhalten und Werbung auf Seiten von SoftEd Systems, sowie auf Drittanbieterseiten genutzt, Weitere Informationen, auch zur Datenverarbeitung durch Drittanbieter, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies ablehnen.

Zustimmen