Seminar ITIL-KOMP-SES-SD
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Intensivtraining
Dauer:
5 Tage | 40 Unterrichtseinheiten
ITIL® Expert Kompakt (SS & SD): Service Strategy und Service Design
Der schnelle und intensive Einstieg in ITIL Service Strategy & Service Design. Mit dem ITIL Expert Kompakttraining absolvieren Sie gleich 2 Trainings des Service Lifecycle inklusive Prüfungen in 5 Tagen.
Sie erwartet ein Training, dass Theorie mit Praxis verbindet. Unsere Trainer sind ITIL-Berater und können Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen.
Seminarziel
In diesem Intensivtraining stehen die Prozesse und Aktivitäten der Phasen Service Strategy (SS) und Service Design (SD) des ITIL Lifecycles im Mittelpunkt. Sie lernen, wie Sie Services entwerfen und das IT-Service Management als strategisches Asset in die Organisation implementieren. Im Service Design lernen Sie Kundenanforderungen aufzunehmen und zu analysieren, um bestmögliche Servicelösungen zu entwickeln.
Dieses Trainings lebt von seinem hohen Praxisbezug. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Übertragung der theoretischen Inhalte in Ihre tägliche Arbeit.
Teilnehmerkreis
IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Anwendungsdesigner, Supportmitarbeiter, Manager und Führungskräfte, die für die Bereitstellung und den Support von IT-Dienstleistungen in einer Organisation verantwortlich sind.
Seminarinhalt
- Einführung in Service Strategie und Prinzipien
- Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management
- Service Portfolio Management, Demand Management und Governance
- Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
- Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
- Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs
- Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse
- Design Coordination, Service Level Management, Service Catalouge Management, Capacity Management
- Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze
- Grundsätze und Organisation der Service Design
- Technologische Konzepte und Überlegungen
- Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
- Seminardurchführung
- Herstellerzertifizierte Trainer
- Teilnahmezertifikat
- Offizielles ITIL®-Schulungsmaterial
- Verpflegung und Getränke
- Kostenfreies WLAN
Zum Training erhalten Sie offizielles ITIL-Schulungsmaterial. Dieses Seminar wird in der aktuellen ITIL-Version und in Kooperation mit der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke sowie IT Infrastructure Library® ein eingetragenes Warenzeichen der AXELOS Limited.
Die 2 Zertifizierungsprüfungen sind nicht im Kurspreis enthalten. Teilnehmer an diesem Seminar müssen vorher den Kurs "ITIL Foundation" und die Foundation-Prüfung erfolgreich absolviert haben.