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Seminar ITIL-KOMP-ST-SO

ITIL Kompakt Service Transition und Service Operation

Wesentliche Bestandteile der Service Transition sind u.a.: Entwicklung, Kontrolle und Optimierung der Fähigkeiten, die zur Übernahme neuer und veränderter Services in den Betrieb notwendig sind. Zudem beinhaltet die Phase die Integration neuer oder geänderter Services in den Geschäftsprozess des Kunden und die Landschaft des IT Service Providers sowie das Steuern der Kundenerwartungen bezüglich neuer und geänderter Services. In der Phase Service Operation werden die Services betrieben, die im Rahmen des Service Design gebaut und durch Service Transition an den Betrieb übergeben wurden. Bestandteile der Service Operation sind u.a. die Planung und Ausführung aller Aktivitäten zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services.


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Dauer:
5 Tage,
40 Unterrichtsstunden

Seminarzeiten:
8:30 - 17:30 Uhr

Termine & Buchung

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Termin
Ort
 
Preis*
08
2017
28.08. - 01.09.17Berlin2.390 € Buchen
09
2017
11.09. - 15.09.17Düsseldorf2.390 € Buchen
18.09. - 22.09.17Frankfurt2.390 € Buchen
10
2017
23.10. - 27.10.17Berlin2.390 € Buchen
11
2017
06.11. - 10.11.17München2.390 € Buchen
13.11. - 17.11.17Düsseldorf2.390 € Buchen
20.11. - 24.11.17Frankfurt2.390 € Buchen
12
2017
18.12. - 22.12.17Frankfurt2.390 € Buchen
01
2018
22.01. - 26.01.18Frankfurt2.390 € Buchen
03
2018
05.03. - 09.03.18München2.390 € Buchen
12.03. - 16.03.18Berlin2.390 € Buchen
19.03. - 23.03.18Hamburg2.390 € Buchen
26.03. - 30.03.18Stuttgart2.390 € Buchen
04
2018
09.04. - 13.04.18Düsseldorf2.390 € Buchen
09.04. - 13.04.18Frankfurt2.390 € Buchen
06
2018
11.06. - 15.06.18Frankfurt2.390 € Buchen
08
2018
27.08. - 31.08.18Frankfurt2.390 € Buchen
09
2018
24.09. - 28.09.18Frankfurt2.390 € Buchen
10
2018
08.10. - 12.10.18Berlin2.390 € Buchen
15.10. - 19.10.18Hamburg2.390 € Buchen
22.10. - 26.10.18München2.390 € Buchen
29.10. - 02.11.18Stuttgart2.390 € Buchen
11
2018
05.11. - 09.11.18Düsseldorf2.390 € Buchen
19.11. - 23.11.18Frankfurt2.390 € Buchen

Garantietermin

*Alle Preise gelten zzgl. gesetzlicher MwSt. Das Angebot richtet sich nicht an Privatkunden.

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Seminarziel

Im ITIL Expert Kompaktseminar erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Service Transition und Service Operation einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten. Sie wissen wie Sie eine Transitionstrategie entwickeln und mit Hilfe der Transition Prinzipen und Prozessen umsetzen. Sie sind in der Lage, geplante Services mit hoher Qualität in den operativen Betrieb überführen zu können. Im Service Operation können Sie die operativen Services betreiben und sicherstellen, dass die geplante Wertschöpfung für den Kunden tagtäglich realisiert wird.

Teilnehmerkreis

IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Anwendungsdesigner, Supportmitarbeiter, Manager und Führungskräfte, die für die Bereitstellung und den Support von IT-Dienstleistungen in einer Organisation verantwortlich sind.

Inklusiv-Leistungen

  • Seminardurchführung
  • Herstellerzertifizierte Trainer
  • Teilnahmezertifikat
  • Kostenfreies WLAN
  • Verpflegung und Getränke
  • Offizielles ITIL-Schulungsmaterial

Sonstiges

Zum Training erhalten Sie offizielles ITIL-Schulungsmaterial. Dieses Seminar wird in der aktuellsten Version ITIL v3 Referesh 2011 und in Kooperation mit der Privaten ptm-Akademie GmbH, ATO der APMG durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke sowie IT Infrastructure Library® ein eingetragenes Warenzeichen der AXELOS Limited. Die 2 Zertifizierungsprüfungen in Höhe von 262,- € zzgl. MwSt. sind nicht im Kurspreis enthalten.

Seminarinhalt

  • Einführung in die Service Transition
  • Service Transition Grundsätze
  • Organisation der Service Transition
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Transition
  • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition
  • Service Asset and Configuration Management
  • Transition Planning and Support
  • Change Management
  • Release and Deployment Management
  • Service Validation and Testing
  • Change Evaluation
  • Knowledge Management
  • Einführung in die Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten)
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Incident Management
  • Request Fulfilment
  • Problem Management
  • Access Management
  • Event Management
  • Service Desk
  • Technical Management
  • Application Management, IT Operations Management

Informationen zur Zertifizierung

Das Training ist Bestandteil folgender Zertifizierungen: