Seminar CWS-115
Dauer: 2 Tage | 16 Unterrichtseinheiten

Workshop - Citrix Virtual Apps and Desktop Help Desk and Support

Das Must-have Training für HelpDesk-Mitarbeitern, um Endnutzern professionellen Support innerhalb einer Citrix Umgebung zu gewährleisten.

Alle Details zu diesem Seminar

Seminarziel

Nach diesem Kurs sind Sie in der Lage Endnutzern beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops in der Citrix-Umgebung unterstützen. Sie lernen die Anwendung von Citrix Director kennen und können ihn anschließend zur Interaktion mit Benutzersitzungen, zur Erfassung von Informationen, zur Lösung von Problemen oder zur Eskalation an das Verwaltungsteam nutzen. Zudem erhalten Sie Wissen zur Citrix Virtual Apps and Desktops-Technologie, lernen die einzelnen Komponenten kennen und werden befähigt häufig auftretende, benutzerbezogene Probleme zu lösen und daraus Methoden zur Problemlösung zu entwickeln.

Teilnehmerkreis

Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die eine Citrix Virtual Apps and Desktops Lösung als Helpdesk oder Service Desk unterstützen. Er eignet sich perfekt für HelpDesk-Mitarbeiter, die mit Endbenutzern interagieren, um Fehler zu beheben und Probleme zu lösen.

Seminarinhalt

    Grundlegende Architektur für die Helpdesk-Rolle

    • Citrix Site-Infrastruktur und Bereitstellungsmodelle
    • Die Helpdesk-Rolle in der grundlegenden Architektur
    • Problemlösungsmethodik

    Citrix Director und seine Rolle im Helpdesk-Support

    • Citrix Director-Rolle und Zweck
    • Zugriff auf Director für Helpdesk-Administratoren
    • Allgemeine Director-Überwachungsaufgaben
    • Allgemeine Problembehandlungsaufgaben für Helpdesk-Administratoren +++_Bereitstellung und Troubleshooting Enduser-Zugriff
    • Übersicht zum Endbenutzerzugriff
    • Komponenten zwischen Endbenutzern und veröffentlichten Ressourcen auf VDAs
    • Benutzererfahrung
    • Unterstützung des Endbenutzerzugriffs

    Citrix Workspace-App

    • Workspace-App-Typen
    • Bereitstellen der Citrix Workspace-App
    • Authentifizierung
    • Unterstützung der Citrix Workspace-App

    Benutzersitzungen

    • FlexCast-Architektur
    • Benutzersitzungen
    • Startvorgang für Apps und Desktops
    • Benutzerprofile
    • HDX-Technologien

    Drucken

    • Einführung in das Drucken
    • Übersicht über Druckkomponenten
    • Unterstützung des Druckens

    Inklusiv-Leistungen

    • Herstellerzertifizierte Trainer
    • Original Citrix Trainingsunterlage (digital)
    • Teilnahmezertifikat
    • Kostenfreies WLAN
    • Verpflegung und Getränke

    Sonstiges

    Die praktischen Übungen werden in einer virtuellen Trainingsumgebung bereitgestellt.

    Termine & Buchung

    Live Webinar
    Geplanter Termin

    Dieses Seminar können Sie buchen.

    Ort: online
    Beginn: 9:00 Uhr
    Ende: 17:00 Uhr
    Dauer: 2 Tage
    Dieses Seminar ist ein Live Webinar.
    *Alle Preise gelten zzgl. gesetzlicher MwSt. Das Angebot richtet sich nicht an Privatkunden.

    Individuelle Angebote

     

    Firmenseminar

    Das Seminar CWS-115 als Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen anfragen.
    Anfragen

    Einzelcoaching

    Das Seminar CWS-115 als Einzelcoaching anfragen. Die individuellste Form des Lernens, angepasst an Ihre Arbeitsaufgabe und Ihre Vorkenntnisse.
    Anfragen

    Rock the Training

    Bei Online-Buchung dieses Seminars erhalten Sie bis zu 1.500 Prämien-Rocks. Teilnahmebedingungen hier.
    Info

    Cookie-Einstellungen

    Wir nutzen Cookies, um Ihr Nutzererlebnis bei SoftEd Systems zu verbessern. Manche Cookies sind notwendig, damit unsere Website funktioniert. Mit anderen Cookies können wir die Zugriffe auf die Webseite analysieren.

    Mit einem Klick auf "Zustimmen" akzeptieren sie diese Verarbeitung und auch die Weitergabe Ihrer Daten an Drittanbieter. Die Daten werden für Analysen genutzt. Weitere Informationen, auch zur Datenverarbeitung durch Drittanbieter, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies ablehnen.

    Zustimmen