Im Training eignen Sie sich die grundlegenden Konzepte, Praktiken und Werkzeuge des IT-Service Managements an. Sie erhalten einen Überblick zu den verschiedenen ITSM-Prinzipien , Standards und Frameworks.
IT-Service Management (ITSM) Grundlagen
SCHULUNG C47
1 Tag • 8 UE
IT-Service Management (ITSM) ermöglicht unabhängig von der Größe oder Branche Ihres Unternehmens das effektive und zielgerichtete Management Ihrer IT-Services. In unserem praxisorientierten Training vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse zur Methode und zur Umsetzung in Ihrer Organisation.
Seminarziel
Seminarinhalt
- Grundlagen ITSM
- Standards und Frameworks FITSM, ITIL und ISO 20000
- Prozessmodelle und Optimierung
- Veränderungen und agile Konzepte
- Gestaltung und Strategie
- Kommunikation und Dokumentation
- Implementierung in das bestehende Betriebsmodell
- Kontinuierliche Verbesserung
Teilnehmerkreis
Dieser Kurs richtet sich an IT-Führungskräfte, Service Desk und Support-Teams, IT-Systemadministratoren, Compliance-Beauftragte und Business Analysten. Dieses Seminar bietet praxisnahe Einblicke und Fähigkeiten für alle, die an einer effizienten IT-Serviceverwaltung interessiert sind.
Inklusiv-Leistungen
- Praxisorientierte Trainingsunterlagen
- Digitales Teilnahmezertifikat
- Kostenfreies WLAN
- Verpflegung bei Präsenzteilnahme
Sonstiges
Bitte beachten Sie, dass in diesem Kurskonzept ITIL (Information Technology Infrastructure Library) nicht im Fokus steht. Bitte nutzen Sie dafür unser Seminar: ITIL® 4 Foundation.
Zurück zur übersicht
Garantietermin Garantiert mit Ihrer Buchung
3 = 2 Kostenfrei für den dritten Teilnehmenden
*Alle Preise gelten zzgl. gesetzlicher MwSt. Das Angebot richtet sich nicht an Privatkunden.
Inhousetraining anfragenEinzelcoaching anfragen
Seminar findet statt.
Trainer: Andreas GoschDieses Seminar ist ein Live-Online-Training.

Seminarort: Trainingscenter Dresden
Seminar findet statt. Restplätze vorhanden.
Trainer: Andreas GoschSeminar findet statt.
Trainer: Andreas GoschDieses Seminar ist ein Live-Online-Training.

Seminarort: Trainingscenter Leipzig

Seminarort: Trainingscenter Berlin

Seminarort: Trainingscenter München

Seminarort: Trainingscenter Dresden

Seminarort: Trainingscenter Frankfurt

Seminarort: Trainingscenter Leipzig

Seminarort: Trainingscenter Berlin

Seminarort: Trainingscenter München

Seminarort: Trainingscenter Dresden

Seminarort: Trainingscenter Frankfurt

Seminarort: Trainingscenter Leipzig

Seminarort: Trainingscenter Berlin

Seminarort: Trainingscenter München
Diese Schulungen könnten Sie auch interessieren:
2 Tage
ITIL® 4 Foundation
Erhalten Sie in 2 Tagen Ihre ITIL Zertifizierung – Kompakt, praxisnah und inklusive offizieller Prüfung.
Details & Buchung3 Tage
ITIL® 4 Strategic Leader Digital & IT Strategy (DITS)
Werden Sie ITIL 4 Strategic Leader und gestalten Sie die digitale Transformation Ihres Unternehmens aktiv. In 3 Tagen lernen Sie praxisnah, digitale Strategien umzusetzen, Risiken zu steuern und IT als Motor für Geschäftserfolg zu nutzen.
Details & Buchung5 Tage
ITIL® 4 Managing Professional Kompaktschulung (DSV & HVIT)
Intensives Aufbautraining für ITIL Profis zu Drive Stakeholder Value (DSV) und High Velocity IT (HVIT) kompakt in 5 Tagen. Zeritifzierungskurs zum "ITIL® 4 Managing Professional".
Details & BuchungInhousetraining
Dieses Trainings als Inhousetraining anfragen:
- Maßgeschneidert für Sie
- Vor Ort für mehrere Personen
- Sparen Sie Zeit und Reisekosten
Einzelcoaching
Dieses Seminar als Einzelcoaching anfragen. Die individuellste Form des Lernens, angepasst an Ihre Arbeitsaufgabe und Ihre Vorkenntnisse.
Einzelcoaching anfragenBonusprogramm
Bei Online-Buchung dieses Seminars erhalten Sie bis zu 750 Prämien-Rocks. Teilnahmebedingungen hier.
Programm ansehen