Seminar T105
Dauer: 2 Tage | Zeit: 9:00 - 17:00 Uhr

ITIL 4 Foundation

Dieses Training ist die umfassende Einführung in ITIL 4. Kompakt in 2 Tagen erhalten Sie eine komplette ITIL-Foundationausbildung. Inhalte sind die Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL (IT Infrastructure Library). Damit legen Sie die Grundlage für eine serviceorientierte Gestaltung Ihrer IT-Infrastruktur.

Alle Details zu diesem Seminar

Seminarziel

Im Seminar erlernen Sie die Grundlagen des IT-Service Managements nach ITIL 4 auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL 4-Prinzipien, Practices und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL 4 Foundation Prüfung vor.
Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie sich sicher in der Praxis des IT-Service Managements bewegen und den weiteren Weg zum Managing Professional oder Leader erfolgreich meistern.

Teilnehmerkreis

Die ITIL Foundationausbildung richtet sich an Manager oder Mitarbeiter einer Service- bzw. IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen? Dann sind Sie ebenfalls in diesem Training richtig.

Seminarinhalt

    IT-Service Management: Grundkonzepte

      Grundkonzepte von ITIL 4

        Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices

          Die 34 ITIL Practices auf Basis des Zecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain

            Folgende Practices werden detaillierter betrachtet:

            • Continual Improvement
            • Change Control
            • Incident Management
            • Problem Management
            • Service Request Management
            • Service Desk
            • Service Level Management
            • Prüfungsvorbereitung und -durchführung

            Inklusiv-Leistungen

            • Herstellerzertifizierte Trainer
            • Offizielles ITIL-Schulungsmaterial
            • Teilnahmezertifikat
            • Verpflegung und Getränke

            Sonstiges

            Das Seminar wird in der aktuellsten ITIL-Version durchgeführt. Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL 4 Foundation teilnehmen zu können. Die ITIL 4 Foundation Prüfung ist im Anschluss möglich.

            Termine & Buchung

            Alle Orte & Termine
            Trainingscenter BerlinTrainingscenter LeipzigTrainingscenter KölnIT-Schulung im Trainingscnter Leipzig
            Trainingscenter Leipzig
            Trainingscenter FrankfurtTrainingscenter MünchenTrainingscenter BerlinTrainingscenter HamburgTrainingscenter FrankfurtTrainingscenter FrankfurtTrainingscenter BerlinGarantieterminIT-Schulung im Trainingscnter Leipzig
            Trainingscenter Leipzig
            Trainingscenter FrankfurtTrainingscenter NürnbergTrainingscenter FrankfurtTrainingscenter DüsseldorfTrainingscenter BerlinTrainingscenter MünchenTrainingscenter FrankfurtTrainingscenter FrankfurtTrainingscenter StuttgartTrainingscenter LeipzigTrainingscenter FrankfurtTrainingscenter HamburgTrainingscenter Frankfurt
            *Alle Preise gelten zzgl. gesetzlicher MwSt. Das Angebot richtet sich nicht an Privatkunden.
             

            Firmenseminar

            Dieses Seminar als Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen anfragen.
            Anfragen

            Einzelcoaching

            Dieses Seminar als Einzelcoaching anfragen. Die individuellste Form des Lernens, angepasst an Ihre Arbeitsaufgabe und Ihre Vorkenntnisse.
            Anfragen

            Rock the Training

            Bei Online-Buchung dieses Seminars erhalten Sie bis zu 1.500 Prämien-Rocks. Teilnahmebedingungen hier.
            Info

            Seminaranmeldung:

            Hiermit buchen wir das Seminar

            ITIL 4 Foundation
            Seminar T105

            für folgende Teilnehmer:

            Auftraggeber:

            Fix per Fax

            0800 86 77 007 (kostenfrei)

            Stempel und Unterschrift
            Buchung im Internet unter www.softed.de/seminare

            Kontaktinformationen:

            SoftEd Trainingscenter
            Berlin

            Reinhardtstraße 58
            10117 Berlin

            Fon (030) 2100 5230
            Fax (030) 2100 52307

            berlin@softed.de

            SoftEd Trainingscenter
            Dresden

            Ostra-Allee 11
            01067 Dresden

            Fon (0351) 867700
            Fax (0351) 8677 077

            dresden@softed.de

            SoftEd Trainingscenter
            Frankfurt

            Westendstraße 16
            60325 Frankfurt

            Fon (069) 2470 6852
            Fax (069) 2470 9604

            frankfurt@softed.de

            SoftEd Trainingscenter
            Leipzig

            Gerichtsweg 28
            04103 Leipzig

            Fon (0341) 2258 70
            Fax (0341) 2258 717

            leipzig@softed.de

            SoftEd Trainingscenter
            München

            Arnulfstraße 60
            80335 München

            Fon (089) 2000 8580
            Fax (089) 2000 85817

            muenchen@softed.de

            Zentrale
            Seminarorganisation

            Kostenlose Hotline:
            0800 1763833

            Seminar online buchen:

            www.softed.de/seminare
            auswählen

            In das Suchfeld eingeben:
            "T105"

            Der direkte Weg zur Seminaranmeldung: