ITIL-Trainings | SoftEd Systems

Trainings zu ITIL und Tivoli Service Management

Steigen Sie mit unseren offiziellen ITIL-Seminaren in die Empfehlungen der IT-Infrastructure Library ein. An praktischen Beispielen lernen Sie die Module von ITIL und die wichtigsten Prozesse kennen. So gestalten Sie eine serviceorientierte IT-Infrastruktur für die Zukunft!

Serviceorientierte IT-Infrastruktur mit ITIL

ITIL Kompaktseminare

Service Management mit IBM Tivoli

 

ITIL Trainings bei SoftEd

Die IT-Infrastructure Library (ITIL) ist eine Zusammenstellung von Best Practice-Empfehlungen zu einer serviceorientierten Gestaltung der IT-Infrastruktur. SoftEd bietet Ihnen den richtigen Einstieg in das Thema ITIL.
An praktischen Beispielen lernen Sie die Module von ITIL und die wichtigsten ITIL Prozesse kennen (Service Desk, Incident Management, Problem Management, Change Management, Configuration Management, Release Management, Service Level Management, Capacity Management, Availability Management, Continuity Management, Financial Management, Security Management).
Unsere Trainer stellen Ihnen Konzepte, Ziele und Vorteile des IT Service Managements nach ITIL vor. Sie erhalten von uns die Skills - angefangen von der Analyse der eigenen IT-Struktur bis hin zur Implementierung von ITIL in Ihre IT-Infrastruktur. Sie entscheiden nach Ihrem ITIL-Training über die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
ITIL-Trainings führen wir in unseren SoftEd Trainingscentern in Berlin, Dresden, Frankfurt, Leipzig und München bzw. bei Ihnen vor Ort als Inhousetraining durch.