Im Training eignen Sie sich die grundlegenden Konzepte, Praktiken und Werkzeuge des IT-Service Managements an. Sie erhalten einen Überblick zu den verschiedenen ITSM-Prinzipien , Standards und Frameworks.
IT-Service Management (ITSM) Grundlagen
SCHULUNG C47
1 Tag • 8 UE
IT-Service Management (ITSM) ermöglicht unabhängig von der Größe oder Branche Ihres Unternehmens das effektive und zielgerichtete Management Ihrer IT-Services. In unserem praxisorientierten Training vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse zur Methode und zur Umsetzung in Ihrer Organisation.
Seminarziel
Seminarinhalt
- Grundlagen ITSM
- Standards und Frameworks FITSM, ITIL und ISO 20000
- Prozessmodelle und Optimierung
- Veränderungen und agile Konzepte
- Gestaltung und Strategie
- Kommunikation und Dokumentation
- Implementierung in das bestehende Betriebsmodell
- Kontinuierliche Verbesserung
Teilnehmerkreis
Dieser Kurs richtet sich an IT-Führungskräfte, Service Desk und Support-Teams, IT-Systemadministratoren, Compliance-Beauftragte und Business Analysten. Dieses Seminar bietet praxisnahe Einblicke und Fähigkeiten für alle, die an einer effizienten IT-Serviceverwaltung interessiert sind.
Inklusiv-Leistungen
- Praxisorientierte Trainingsunterlagen
- Digitales Teilnahmezertifikat
- Kostenfreies WLAN
- Verpflegung bei Präsenzteilnahme
Sonstiges
Bitte beachten Sie, dass in diesem Kurskonzept ITIL (Information Technology Infrastructure Library) nicht im Fokus steht. Bitte nutzen Sie dafür unser Seminar: ITIL® 4 Foundation.
Zurück zur übersicht
Garantietermin Garantiert mit Ihrer Buchung
*Alle Preise gelten zzgl. gesetzlicher MwSt. Das Angebot richtet sich nicht an Privatkunden.
Inhousetraining anfragenEinzelcoaching anfragen

Seminarort: Trainingscenter Leipzig

Seminarort: Trainingscenter Dresden
Seminar findet statt. Restplätze vorhanden.
Trainer: Andreas GoschSeminar findet statt.
Trainer: Andreas GoschDieses Seminar ist ein Live-Online-Training.

Seminarort: Trainingscenter München

Seminarort: Trainingscenter Dresden

Seminarort: Trainingscenter Frankfurt

Seminarort: Trainingscenter Leipzig

Seminarort: Trainingscenter Berlin

Seminarort: Trainingscenter München

Seminarort: Trainingscenter Dresden

Seminarort: Trainingscenter Frankfurt

Seminarort: Trainingscenter Leipzig

Seminarort: Trainingscenter Berlin

Seminarort: Trainingscenter München

Seminarort: Trainingscenter Dresden

Seminarort: Trainingscenter Frankfurt

Seminarort: Trainingscenter Leipzig

Seminarort: Trainingscenter Berlin

Seminarort: Trainingscenter München
Diese Schulungen könnten Sie auch interessieren:
2 Tage
ITIL® 4 Foundation
Erhalten Sie in 2 Tagen Ihre ITIL Zertifizierung – Kompakt, praxisnah und inklusive offizieller Prüfung.
Details & Buchung2 Tage
Professional Scrum Master & Professional Product Owner (PSM I + PSPO I)
Der schnellste Einstieg in die agile Produktentwicklung! Scrum Master & Product Owner Intensivkurs in 2 Tagen – inklusive Scrum.org PSM I / PSPO I Prüfungsvorbereitung.
Details & Buchung2 Tage
Modellieren von Geschäftsprozessen mit BPMN 2.0
So modellieren Sie Geschäftsprozesse auf Basis von BPMN 2.0. Praxistraining zur grafischen Prozessdarstellung mit Microsoft Visio oder Camunda BPM auf Grundlage der Business Process Modelling Notation (BPMN 2.0).
Details & BuchungInhousetraining
Dieses Trainings als Inhousetraining anfragen:
- Maßgeschneidert für Sie
- Vor Ort für mehrere Personen
- Sparen Sie Zeit und Reisekosten
Einzelcoaching
Dieses Seminar als Einzelcoaching anfragen. Die individuellste Form des Lernens, angepasst an Ihre Arbeitsaufgabe und Ihre Vorkenntnisse.
Einzelcoaching anfragenBonusprogramm
Bei Online-Buchung dieses Seminars erhalten Sie bis zu 750 Prämien-Rocks. Teilnahmebedingungen hier.
Programm ansehen