Seminar C47
Dauer:
1 Tag | 8 Unterrichtseinheiten
IT-Service Management (ITSM) Grundlagen
IT-Service Management (ITSM) ermöglicht unabhängig von der Größe oder Branche Ihres Unternehmens das effektive und zielgerichtete Management Ihrer IT-Services. In unserem praxisorientierten Training vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse zur Methode und zur Umsetzung in Ihrer Organisation.
Seminarziel
Im Training eignen Sie sich die grundlegenden Konzepte, Praktiken und Werkzeuge des IT-Service Managements an. Sie erhalten einen Überblick zu den verschiedenen ITSM-Prinzipien , Standards und Frameworks.
Teilnehmerkreis
Dieser Kurs richtet sich an IT-Führungskräfte, Service Desk und Support-Teams, IT-Systemadministratoren, Compliance-Beauftragte und Business Analysten. Dieses Seminar bietet praxisnahe Einblicke und Fähigkeiten für alle, die an einer effizienten IT-Serviceverwaltung interessiert sind.
Seminarinhalt
- Grundlagen ITSM
- Standards und Frameworks FITSM, ITIL und ISO 20000
- Prozessmodelle und Optimierung
- Veränderungen und agile Konzepte
- Gestaltung und Strategie
- Kommunikation und Dokumentation
- Implementierung in das bestehende Betriebsmodell
- Kontinuierliche Verbesserung
- Praxisorientierte Trainingsunterlagen
- Digitales Teilnahmezertifikat
- Kostenfreies WLAN
- Verpflegung und Getränke (bei Präsenzteilnahme)
Sonstiges
Bitte beachten Sie, dass in diesem Kurskonzept ITIL (Information Technology Infrastructure Library) nicht im Fokus steht. Bitte nutzen Sie dafür unser Seminar: ITIL® 4 Foundation.