Seminar T106
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Intensivtraining
Dauer:
5 Tage | 40 Unterrichtseinheiten
ITIL 4 Managing Professional kompakt (CDS + DPI)
Mit diesem Expert-Training bringen Sie Ihre ITIL-Ausbildung auf ein höheres Level. Kompakt in 5 Tagen lernen Sie die Inhalte aus den Kursen Create, Deliver & Support und Direct, Plan & Improve und können den ersten Schritt zum ITIL 4 Managing Professional Status absolvieren.
Seminarziel
Im ersten Teil erfahren Sie, wie Sie IT-unterstützte Produkte und Services entwickeln, bereitstellen und unterstützen und die dafür notwendigen Aktivitäten über Wertströme (Value Streams) integrieren. Zusätzlich vermittelt dieses Training ein Verständnis für Service-Performance, Service-Qualität und Verbesserungsmethoden.
Der zweite Teil vermittelt ein tieferes Verständnis über die Konzepte zum Aufbau einer agilen, lernenden und sich ständig verbessernden IT-Organisation. Zahlreiche praktische Beispiele helfen Ihnen bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Teilnehmerkreis
Der Kompaktkurs richtet sich an Manager oder Mitarbeiter einer Service- bzw. IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professionals oder Business Manager, die den ITIL 4 Managing Professional Status anstreben oder ihr Wissen zu ITIL und den darin angewandten Practices vertiefen wollen. Voraussetzung ist die ITIL-4-Foundation-Zertifizierung.
Seminarinhalt
- Anwendung von Value Streams (Wertströmen) und Aktivitäten
- Organisation und Rahmenbedingungen für Value Streams & 4 Typen für Organisations-Strukturen
- Einfluss relevanter ITIL 4 Practices auf Create, Deliver & Support
- Methoden zur Priorisierung und zum Workflow-Management
- 5 Techniken zur Steuerung von Nachfrage
- 12 ITIL Practices mit Relevanz für Create, Deliver & Support
- Kultur auf Organisations-, Team- und Mitarbeiterebene
- 10 Schritte zur Kunden-orientierten Organisation
- Messung der Serviceleistung
- Schlüsselbegriffe, Prinzipien und Konzepte für Direct and Plan
- Konzepte für Wertschöpfung, Outcome, Kosten & Risiken
- Governance, Risiko und Compliance
- Kaskadierung von Zielen und Anforderungen
- Schlüsselprinzipien und Methoden für Verbesserungen
- Die 7 Elemente des Modells der kontinuierlichen Verbesserung
- Kommunikation und organisatorisches Change-Management
- Grundsätze der Kommunikation und Stakeholder Management
- 4 Aktivitäten im Planungs- und Bewertungsmodell
- Messung und Berichterstattung
- Relevante Value Streams und Practices für Direct, Plan and Improve
- Assessment Methoden
- Business Case
- Value Stream Mapping
- Herstellen der passenden Entscheidungskompetenzen
- Herstellerzertifizierte Trainer
- Offiziell zertifiziertes Schulungsmaterial
- Seminardurchführung
- ITIL®4-Prüfungsvoucher
- Teilnahmezertifikat
- Kostenfreies WLAN
- Verpflegung und Getränke
Das Seminar wird in der aktuellsten ITIL®-Version durchgeführt. Sie benötigen als Voraussetzung die ITIL-4-Foundation-Zertifizierung. Der Kurs ist nur zusammen mit den beiden Prüfungen buchbar. Diese werden für jeweils 370,- € zzgl. MwSt. zum Seminarpreis berechnet und jeweils als Online Proctored Examen nach dem Seminar absolviert. Teilnehmer benötigen einen Lichtbildausweis als Identitätsnachweis.
Prüfungsversicherung verfügbar:
Eine Prüfungsversicherung ermöglicht Ihnen einen Wiederholungsversuch für das Examen zu einem günstigen Preis. Hinweis: Die Versicherung muss vor dem ersten Prüfungsversuch gebucht und unabhängig vom Testergebnis gezahlt werden. Der Wiederholungsversuch ist nicht für andere Examen verwendbar.
ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Das Training ist Bestandteil folgender Zertifizierungen:
Das Training dient zur Vorbereitung auf folgende Prüfungen: